Erfahrungen von Patienten

Patientin, 25 Jahre

Eine heilsame Zeit bei einer sehr kompetenten und empathischen Therapeutin!

Bevor ich in die 4-wöchige Therapie zu Frau Meier fand, fühlte ich mich insbesondere durch Schlafstörungen und Panikattacken mit Todesangst zunehmend zerstört und verzweifelt. Nach fast 25jähriger Suche und verschiedensten Therapien hatte ich noch keine Lösung für mein Leiden gefunden…..
Ich will auch!

Wertschätzende Empathie

Tiefes Einfühlungsvermögen ist die Basis jeder therapeutischen Begegnung.

Kompetenz

Viele Fachausbildungen, sowie viel Lebensschule, als auch das Maß an Berufung bilden den Boden unserer Arbeit.

Ganzheitlichkeit

Körper, Seele und Geist sind eine Einheit – wir betrachten Sie und Ihre Probleme im Ganzen.

Auf dem heilsamen Weg zum LEBEN!

Nach einer Odyssee in Sachen Psychotherapie, durfte ich das unendliche Glück erfahren, die EMDR-Therapie bei Brigitte Meier finden zu dürfen.
Das Ergebnis vorab, ich habe mein LEBEN dank Allewinden gefunden! 
Vor meinem 4 wöchigen Aufenthalt in Allewinden hat sich mein Inneres gesträubt erneut eine Therapie zu machen, doch im tiefsten Inneren spürte ich, das es nun der erfolgreiche Weg ist, dort hinzugehen. Ich habe bereits unbewusst bis dahin mein Leben lang nach Lösungen gesucht und seit über 5 Jahren mit verschiedenen Methoden versucht meine massiven gesundheitlichen Probleme, sowohl psychische wie physische, aufgelöst zu bekommen. Jahrelange ambulante Therapien bei verschieden Therapeuten und Therapieformen, einen 5 monatigen stationären Aufenthalt in eine psychosomatischen Klinik, später noch einen 3 monatigen Aufenthalt in einer Tagesklinik machten mich zu einem anderen Menschen, der durch viele Psychopharmaka „ruhig“ gestellt war. Alle Medikamente habe ich vor Allewinden auslaufen lassen und mich nach neuen Wegen umgesehen, meine vermuteten Traumata bearbeiten zu können.  Das Konzept mit intensivem EMDR, Brainlog und den Körpertherapien ist eine für mich sehr heilsame Methode gewesen. Maßgeblich für meinen therapeutischen Erfolg war Brigitte und ihr Team, die mich sehr familiär, mit viel Herz und ihrer Leidenschaft aufgenommen haben. Menschlichkeit, Geborgenheit, mit sehr viel liebevollem Verständnis und eine auf meine Thematik und der täglich gemachten Erkenntnis abgestimmtes individuelles Therapieprogramm ist maßgeblich gewesen mich auf den Weg der Heilung zu bringen. Die nachtherapeutische Betreuung und Unterstützung habe ich sehr zu schätzen gelernt. Eine bessere Begleitung für diesen, manchmal sehr emotionalen und schwierigen Weg, kann ich mir nicht vorstellen. Erstmals in meinem Leben schaute mich jemand, nämlich Brigitte, wirklich Ganzheitlich an. Blutwerte, die noch nie in dieser Form betrachtet wurden, zeigten die vorhandenen psychischen Defizite an. Wir konnten bei mir auch sehr viele verschiedenen Traumen entdecken von Kindheits-, Missbrauchs-, Unfälle- über Operations- und sonstigen Erlebnistraumen. Die Auflösung durch die intensiven täglichen Therapien brachten eine erhebliche Linderung meiner Panik- und Angstattacken mit sich und einen Energieschub von mir nicht bekanntem Ausmaß. Auch ausserhalb der Therapie, Nachts und am Wochenende war immer jemand da, der mich im Notfall auffangen hätte können. 
Meine persönlichen inneren Helfer, die ich zu Anfang meiner Therapie bei Brigitte finden durfte, haben sehr viel auf meinen Heilungsweg gebracht. 
Später konnte ich meine innere Schatzkammer, die riesig ist, finden. Die Schatzkammer, aus all meinen positiven wie negativen Lebenserfahrungen, die zum großen Teil sehr viel Schmerz und Leid bisher mit sich brachten, war auf einmal für mich wie eine Erleuchtung, eine Neugeburt, die eine Unmenge positiver Lebensenergie freisetzte. Mein Selbstbewusstsein, ein klarerer Blick auf meine Stärken und Erfolge wurden durch diese Erfahrung unheimlich gestärkt.
Die Schatzkammer, die inneren Helfer (Asterix, Obelix und Idefix),  Brigitte, ihr Mann Rudi, ihre Familie und ihr Team, der heilsame Ort Allewinden, die ich heute mein Allewindix nenne und mein starker Wille brachten den Durchbruch auf dem Weg der Heilung.
Auch meine grosse Liebe habe ich durch Allewindix kennenlernen dürfen. Es ist alles so groß und unfassbar für mich und ich kann mich nur in grosser Demut und Dankbarkeit verneigen. Ich werde dieser Erfahrung mein Leben nicht vergessen und bin unendlich Dankbar für die Wegbegleitung. 
 
Vielen herzlichen DANK ALLEWINDIX!

Das Unmögliche möglich gemacht!

 Schon am Anreisetag wollte die gute Frau mir jegliche Angst nehmen. Mit einem tiefen Augenkontakt vermittelte sie so eine Sicherheit und das Gefühl Willkommen zu sein, hier richtig zu sein und vor allem hier sein zu dürfen, dass man gleich den Tränen nah war. Man fühlte sich bestätigt, diese Reise antreten zu dürfen. Im Erstgespräch stellte sie fest, ich sei komplex traumatisiert, was ich vorerst nicht glauben wollte und im Raum stehen ließ. Sie war sehr wertschätzend und herzlich, strahlte viel Ruhe und Zeit aus, was ich sehr schätzte und wahrscheinlich auch brauchte. So konnte ich schnell Vertrauen aufbauen, was normal eher Monate dauerte. Mit Hilfe von Brainlog, EMDR und innerer Kind Arbeit konnten wir alle Lücken der Vergangenheit füllen. Natürlich war dies mehr als anstrengend, gerade weil man alles nochmal erlebte, zwar abgeschwächt, aber nochmal erlebt. Auch reagierte das Körpergedächtnis und erinnerte sich. Brigitte war in den Sitzungen und besonders in den Prozessen sehr achtsam und aufmerksam. Sie nahm sofort wahr, wenn man nicht weiter kam oder in einer Situation überfordert war, ohne das man was sagen musste. Dabei vermittelte sie wieder diese Sicherheit und fachliche Kompetenz. Jederzeit konnte sie mich aus einer bedrohlichen Situation rausholen. Sie brachte mich zu meinem inneren Kind und sorgte dafür, dass ich eine emotionale Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Achtsam und wertschätzend, liebevoll und mit ganz viel Verständnis.

Mit Brigittes herzlichen und wertfreien Art fühlte ich mich jederzeit willkommen und geborgen. Egal worum es ging, Brigitte hatte einen Rat. Sie konnte mir gefühlte Tonnen von den Schultern nehmen und lehrte mich , mich so zu nehmen, wie ich bin. Natürlich ist dies ein langer Prozess, aber der Anfang ist gemacht und mit dem Werkzeug des inneren Kindes werde ich weiter daran arbeiten.

 Auch ist wichtig zu erwähnen, dass sie Ganzheitlich arbeitet. Nicht nur der seelische Gesundheitszustand wird gesehen, auch der körperliche. Brigitte sorgt sich um das gesamte Wohlbefinden (Körper, Seele und Geist). Merkt sie, dass man etwas nicht so ernst nimmt, wird das Thema kein ende nehmen.

Auch ist zu erwähnen, dass man in 2-5 Wochen wirklich eine Menge erreichen kann. Durch die täglichen Sitzungen bleibt man offen und am Thema. Jeder Tag ist anders und alles ist so, wie es gerade ist. Man wird so begleitet, wie man es braucht!

 Ich Danke Brigitte für alles und würde jederzeit wieder nach Allewinden fahren. Es ist einfach nur Wohlwollend.

Dir liebe Brigitte wünsche ich einfach nur das Beste. Das Du weiterhin vielen Menschen helfen kannst und Dich damit bereicherst. Dass Du gesund und munter bleibst und all das Gute, was Du den Menschen gibst, zurück bekommst.

Erfolgreiche Traumatherapie – Das Licht fängt an zu leuchten !

Im Jahre 1984 hatte ich mit 18 Jahren einen schweren Autounfall, danach änderte sich mein Leben komplett. Ich litt unter anderem unter Angst- und Panikattacken. Seit dem Jahr 2002 dann so massiv, dass ich nicht mehr vor die Tür gehen konnte, meine Kinder nicht mehr in den Kindergarten oder in die Schule fahren konnte und überhaupt nur noch stark eingeschränkt am Leben teilnehmen konnte. Im Laufe der Zeit kamen noch Depressionen hinzu. Die Ärzte haben mir lediglich Medikamente verschrieben und auch mehrmalige, wochenlange stationäre Aufenthalte brachten keine Besserung.

Dann nach über 30 Jahren verspürte ich keine Lust mehr, das Leben so zu ertragen. Dies spürten meine Kinder wohl auch und suchten im Internet nach geeigneten Therapieformen und trafen auf die Internetseite von Frau Meier. Kurze Zeit später traf ich in Allewinden ein und zweieinhalb Wochen später von einem Tag auf den anderen war das Trauma weg! Es war, als wenn ein Schalter umgelegt wurde. Auf einmal ging das Licht an und ich bin der festen Überzeugung, dass es in der Zukunft immer heller leuchten wird.

Meine Medikamente habe ich innerhalb von drei Wochen auf ein Minimum reduziert und werde sie nun langsam ausschleichen lassen. Ich bin jetzt seit zwei Wochen wieder zu Hause und jeden Morgen, wenn ich aufwache freue ich mich auf den Tag. Allerdings muss ich aufpassen, dass ich nicht in meine alten Muster zurück falle, die sich im Laufe der letzten Jahre eingeschlichen haben, aber ich bin frohen Mutes, dies zu bewältigen, denn das kann ich nur alleine bzw. mit Hilfe meiner Familie. Außerdem werde ich noch weiter von Frau Meier und ihrer Tochter Daniela aus der Ferne betreut.

Frau Meier, Daniela und das ganze Team werde ich in meinem Leben nie vergessen! So eine liebevolle, achtsame Betreuung und Hilfe ist einzigartig!“

Wer eine kompetente, achtsame Behandlung in schwieriger Zeit sucht, ist hier richtig!

Frau Meier ist eine herzensgute, engagierte Therapeutin, die ihren Patienten in seiner ganzen Individualität vorurteilsfrei annimmt, was ich auch als JZ so erfahren habe. Es ist ihr gelungen, mein „System“ in kurzer Zeit zu erfassen und mir in der Therapie zu einem besseren Selbstverständnis zu verhelfen. Eine unbedingte Voraussetzung, um aus meiner verfahrenen Situation als Komplextraumatisierter herauszufinden.

Diverse traumatische Erlebnisse im Baby- und Kleinkindalter haben vor 17 Jahren einen Weg nach draußen gesucht und schränken seit dem mein Leben durch starke aggressive Zwangsgedanken und extreme Bindungsangst ein.

Die spezielle und individuelle EMDR-Therapie von Frau Meier, bei der ich die Arbeit mit meinen inneren Kindern erlernt habe, gibt mir jetzt das Werkzeug an die Hand, mit dem ich all die aufgestauten Gefühle der Kindheit wie Angst, Traurigkeit, Schuld und Wut bei mir erkennen, zulassen und verarbeiten kann.

Frau Meier sprach zu Beginn der Therapie davon, dass es um Wiederbemächtigung ginge, und genau das habe ich erlebt.

Was über Jahre und Jahrzehnte falsch lief, lässt sich nicht in drei Wochen komplett ändern, aber mit dem festen Willen, die Therapie auch zuhause fortzusetzen, und mit der weiteren liebevollen Unterstützung von Frau Meier erreiche ich meine Ziele, davon bin ich fest überzeugt. Mein bisheriger Fortschritt stimmt mich sehr zuversichtlich, obwohl seit Beginn der Therapie erst acht Wochen vergangen sind.

Ich kann jedem, der sich mit den erdrückenden Folgen von traumatischen Erlebnissen herumplagt, nur dringend empfehlen, sich durch eine IntensivTherapie von Frau Meier und ihrem Team helfen zu lassen.

Ich habe schon viele verschiedene Therapieformen ausprobiert, aber erst hier das Gefühl, den Durchbruch geschafft zu haben.

Der achtsame und einfühlsame Umgang, den man hier erfährt, ist unbeschreiblich wohltuend.

Ich wünsche Frau Meier und ihrem Team von ganzem Herzen alles Gute.“

Meine Hoffnung ist wahr geworden ! Was erhofft, ist eingetroffen.

Ich kann nur überall die Note 1 geben. Und das ist sehr ehrlich gemeint. Noch nie habe ich eine Therapie so hilfreich und nachhaltig empfunden. Ich war 2 1/2 Woche in Allewinden und es wahr Heilung für meine Seele. Ich durfte so vieles auflösen, erkennen und spüren.

Die angewandte EMDR Methoden haben die ganze Behandlungszeit erleichtert und ich durfte erkannte Knoten für immer auflösen.
Ich kam als leblose, verzweifelte Person und ging als freudige, befreite Person.
So viel Wertschätzung wurde mir in all den Tagen gegeben. Ich wurde in allem sehr ernst genommen. Und fühlte mich richtig und angenommen, wie ich bin. Wenn ich in den Prozessen nicht mehr weiter kam, wurde ich liebevoll, aber auch ehrlich klar und wahr begleitet. Auch wurde ich in der Freizeit wenn nötig begleitet. Ich schwärme von meinem Aufenthalt weil es das Beste ist, was ich je in meinem Leben getan habe!

Und auch jetzt danach spüre ich, dass in meiner Tiefe viele Sachen aufgelöst und verarbeitet sind! Ich kann Anliegen der Vergangenheit die mir vorher in der Gegenwart schmerzen bereitet haben und anschauen, ohne das sie mich je wieder triggern. Unglaublich aber wahr !
Auch ist die Umgebung wundervoll, entspannend und mit viel Liebe gestaltet! Ich habe mich rundum wohl gefühlt.“

Dies sind nur fünf Auszüge aus unseren Jameda-Bewertungen, eine Internetplattform, auf der wir unabhängig bewertet werden können. Schauen Sie sich gerne mehr davon direkt auf jameda an unter Brigitte Meier.

Danke, für all die wertschätzenden Meinungen und Heilungsberichte.